Rixdorfer Schmiede



Beschreibung:

Das denkmalgeschützte Ensemble aus Arbeitsplatz "Schmiede" und einem altem Wohnhaus am Rande des Böhmischen Dorfes, welches im Jahre 1737 durch Ansiedlung böhmischer Flüchtlinge seinen Namen und seine Bedeutung erlangte, wurde erstmalig im Jahre 1624 in seiner handwerklichen Urbedeutung als Schmiede urkundlich erwähnt. Die Schmiede wird heute noch betrieben und bildet auch aus. Sie ist Kunstschmiede, Messerschmiede und auch Metallbaubetrieb.

Detailbeschreibung:

In der Rixdorfer Schmiede wird noch richtig am offenen Feuer geschmiedet. Wir machen auch Schmiedekurse, und Schnupperkurse für Schüler. In den Räumen gibt es auch viele Veranstaltungen, so z:b. zum Girls Day, 48 Stunden Neukölln, Lange Nacht der Museen, Tag des Denksmals, Rixdorfer Weihnachtsmarkt, Nacht und Nebel, Popraci und und und.

Keywörter:

Rixdorf, Neukölln, Richardplatz,Metallbaubetrieb, Metallbearbeitung, Sonntag, Schmiedekurse

Url: http://www.rixdorferschmiede.de

Kategorie: Handwerk

Besucher: 0

Webseite aufgenommen: 16 Juni 2010

Eintrags Status: Standart Eintrag

Rixdorfer Schmiede
Deutscher-Index.info - Pixel-Partisan Webkatalog - Hard-Wood.de - Seitenhits.de - Helfertipps.de - Tipps
Free Thumbnails and Snapshots