Via Verde Entdecken & Reisen



Beschreibung:

Zielregionen sind Europa und Vorderasien. Via Verde vermittelt und veranstaltet Reisen. Vermittelt werden schwerpunktmäßig Reisen von befreundeten Veranstaltern aus der forum anders reise e.V.. Der Veranstalter ist der Nachhaltigkeit verpflichtet: das heißt viel Kontakt mit Land und Leuten, kleine Gruppen, Unterstützung sozialer und umweltschutzrelevanter Projekte in den Gastländern.

Detailbeschreibung:

Via Verde - Entdecken & Reisen ist ein Spezialreiseveranstalter für Wander-Studienreisen. Ungewöhnliche Zielgebiete (wie z.B. Jordanien, Georgien, Armenien), aber auch der Kaiserstuhl in Deutschland sind die Zielgebiete der eigen veranstalteten Reise. Daneben vermittelt Via Verde noch Reisen von kleinen Veranstaltern mit einer ähnlichen Reisephilosophie: eben kleine Gruppen, viel Kontakt zu Land und Leuten, eine ausgewogene Mischung von Wandern und Besichtigungen kultureller Sehenswürdigkeiten. Dabei aber auch noch Zeit für sich selbst. Für sein außergewöhnliches Programm in Georgien wurde Via Verde im Jahre 2008 mit dem 1. Preis in der Kategorie Entdeckerreisen von Geo Saison ausgezeichnet. Via Verde – Entdecken & Reisen ging aus einem Landschaftsarchitekturbüro hervor. Die Besitzerin, Frau Birgit Heinichen, ist Landschaftsarchitektin und Ökologin, was sich auch in der Programmgestaltung und in der Art des Reisens widerspiegelt. So ist Via Verde seit Gründung 2003 Mitglied im forum anders reisen und Gründungsmitglied von atmosfair.

Keywörter:

Georgien, Kaukasus, Jordanien, Armenien, Madeira, Azoren,

Url: http://www.Via-Verde-Reisen.de

Kategorie: Reiseveranstalter

Besucher: 1

Webseite aufgenommen: 28 August 2009

Eintrags Status: Standart Eintrag

Via Verde Entdecken & Reisen
Deutscher-Index.info - Pixel-Partisan Webkatalog - Hard-Wood.de - Seitenhits.de - Helfertipps.de - Tipps
Free Thumbnails and Snapshots